Hilft das Implantat bei meinem Problem?
Hilft das Implantat bei meinem Problem?
Starkes, gesundes und schönes Gebiss ist für unser Lächeln und Aussehen unerlässlich, so könnte es immer am vorteilhaftesten sein. All dies ist nicht möglich, wenn eine Zahn fehlt oder zwei Zähne fehlen. Die gute Nachricht ist, dass man mit der Zahnprothese die unangenehme Situationen und Unannehmlichkeiten vermeiden kann, die mit dem Verlust von Zähnen verbunden sind. Das Zahnimplantat ist der beste Weg, fehlende Zähne zu ersetzen, nicht nur wegen des strahlenden Lächelns.
Was ist ein Zahnimplantat?
Die Zahnimplantate sind in zwei Teile unterteilt: Ein Metallteil, der chirurgisch in den Kiefer implantiert wird, dann in den Knochen integriert wird und eine gute Basis für die neue Zahn und die Zahnersatz an der implantierten Wurzel angebrachte Prothese selbst bildet. Mit dieser Lösung ist sichergestellt, dass der Austausch der Prothese im Laufe der Zeit austauschbar ist, ohne dass das gesamte Implantat entfernt werden muss.
Wer ist am meisten im Zahnimplantat?
Wenn Ihre Zähne stark beschädigt sind oder eine Zahn fehlt, kann Ihr Zahnimplantat eine hervorragende Lösung sein. Diese sind extrem sicher und langlebig, und nach dem Einsetzen der Prothese müssen Sie sich nicht darum kümmern. Beachten Sie einfach die regelmäßigen Zahnpflegeanforderungen, die für Ihre anderen Zähne gelten. Das Implantat selbst erfordert selten besondere Aufmerksamkeit.
Bei der Betrachtung des Implantats sollten Sie jedoch berücksichtigen, wie Ihre Gesundheit ist, bevor Sie eingreifen. Dies liegt daran, dass nicht immer alle Implantate wirksam sind und es gesundheitliche Probleme gibt, die den Erfolg erheblich erschweren. Es ist daher äußerst wichtig, dass Sie Ihren Zahnarzt mit einem entsprechend ausgebildeten Zahnarzt ausführlich beraten, um zu ermitteln, ob das Implantat die richtige Lösung für Sie ist.