Zucker, der härteste Feind der Zähne

Wenn Sie sich mit der  potenziellen Verwüstung bewusst wären, die der  Zucker an den Zähnen anrichten kann, dann würden Sie viel weniger Zucker, Eis, Süßigkeiten und Schokolade essen. Soweit der Zucker für die normale Funktion des Körpers unerlässlich ist, birgt zu viel Zucker so viele gesundheitliche Risiken und nicht nur das Ãœbergewicht. Was die Gesundheit des Mundes anbelangt, so ist Zucker eine immerwährende Bedrohung, für die er ausreichende Beweise liefert, um die Kinder zu betrachten, die regelmäßig Süßigkeiten mögen.

Zucker ist weltweit die Hauptursache der Karies. Der Zucker im Mund und zwischen den Zähnen schafft die richtigen Voraussetzungen für das Wachstum schädlicher Bakterien. Wenn sich die Bakterien zu proliferieren beginnen, wandeln einige von ihnen den Zucker in klebriges Material um, das an der Oberfläche der Zähne haftet, so dass es nicht leicht ist, sie ohne ordnungsgemäße Reinigung zu entfernen. Während ihrer ständigen Anwesenheit geraten sie langsam in die Zähne, was schließlich zu Karies und anderen Problemen wie Gingivitis führt.

Verhinderung der Zahnkaries

Eine der besten Möglichkeiten, Karies zu vermeiden, wäre, weniger Zucker zu konsumieren. Sie sollen den Zucker nicht vollständig ignorieren, sondern  einfach nur mässig essen und Ihre Zähne gründlich putzen. Es lohnt sich auch die zuckerhältige Speisen zu vermeiden, vorher wie Sie noch ins Bett gehen würden oder nach dem Zähneputzen in der Nacht.  Andernfalls haben die Bakterien mehr Zeit die Zähne zerstören, was langfristig zu katastrophalen Ergebnissen führen wird.