Schmerzlose Behandlung - Sind die zahnimplantologische Verfahren schmerzhaft?

Viele Menschen haben Angst vor Zahnimplantaten, weil sie das denken dass das Verfahren schmerzhaft ist. Aufgrund der technologischen Fortschritte auf diesem Gebiet und der erstaunlichen Forschung, die seit Jahrzehnten betrieben wird, gibt es heutzutage keine Schmerzen in der Behandlung, deswegen sollen Sie keine zahnärztliche Behandlungen verschieben.

Heuzutage steht eine schmerzfreie Implantatoperation zur Verfügung, damit Sie schnell und schmerzfrei Ihr Implantat erhalten können. Wenn Sie die Implantation aufgrund von Schmerzen verzögert haben, werden Sie überrascht, wie schnell und effizient das Verfahren ist, nachdem Sie es selbst eingenommen haben.

Bei schmerzfreien Zahnimplantaten sprechen wir von zwei Arten. Eine davon ist die herkömmliche Erkundungsmethode unter Narkose, d. H. Ein kompletter chirurgischer Eingriff mit Kopfhaut, bei dem Nähte zum Implantieren des Implantats erforderlich sind. Diese Prozedur ist in der Regel störend, und nach der Operation können an der Eingriffsstelle, Schwellungen und Empfindlichkeit auftreten. Deswegen haben so viele Menschen Andst davor.

Im Gegensatz dazu, wenn der Eingriff durch Sedierung durchgeführt wird und der Patient während der Operation nichts spürt. Nach der Sedierung kann es zu Schmerzen kommen, die jedoch durch ein Schmerzmittel kontrolliert wird.

Eine weitere Methode zum Implantieren schmerzloser Zahnimplantate ist die sogenannte "flapless" -Operation, bei der zur Implantatinsertion kein Skalpell und keine Naht erforderlich ist. Mit dieser Methode können wir das Implantat mit großer Präzision und Patientenkomfort implantieren.

Es gibt keine postoperativen Schmerzen oder Komplikationen, da es keine Schneiden und keine Nähte. Dies ist das am meisten empfohlene Verfahren für diejenigen, die von der Idee eines Zahnarztbesuchs abgelenkt werden oder deren Zähne empfindlich sind und Bohrungen und Nähte die Zähne eher beschädigen.